Andreas Brink-Rauschenbach

 

 

Das bin ich also: Andreas Brink-Rauschenbach! Geboren bin ich 1981 in Leer (Ostfriesland) und aufgewachsen in Oldersum. Nach meiner Lehre zum Speditionskaufmann habe ich mich während meiner 19-monatigen Bundeswehrzeit entschieden, Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster zu studieren. Dazu musste ich erst das Abitur nachholen. Zusätzlich habe ich ein Jahr in Moskau an der Orthodox-humanistischen Hl.-Tichon-Universität verbracht. Dort habe ich auch meine Frau kennengelernt. Wir haben 2010 geheiratet und seit Mitte März 2012 haben wir unser erstes Kind, Alexander. Nun bin ich im Bistum Osnabrück als Pastoralassistent in der Gemeindearbeit eingesetzt und mit kategorialem Schwerpunkt im Krankenhaus tätig.

Ich fotografiere gerne - vor allem Stimmungs- und Eisenbahnbilder. Zudem sammle ich Briefmarken (auch wenn das Gerücht herumgeht, dass das heute vermeintlich nur Rentner tun) und lese gerne. Dabei schaue ich auch gerne mal in theologische Bücher der West- und Ostkirche. Musikalisch greife ich gerne einmal zum Saxophon oder zur Gitarre. Bei letzterer ist allerdings noch ein Lernprozess erforderlich.